Neuausrichtung im Tourismus in der Verbandsgemeinde Obere Kyll


Am Montag, 04. September 2017, fand im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses Jünkerath die sehr gut besuchte Informationsveranstaltung zur Neuausrichtung des Tourismus in der Verbandsgemeinde Obere Kyll, statt.

Die Mitarbeiter im Bereich Tourismus stellten den rd. 70 interessierten Zuhörern nochmals die Ausgangslage und die Gründe für die Neuausrichtung im Tourismus dar. Ebenso wurde erläutert, wie die politischen Akteure vor Ort tragbare Lösungen erarbeitet haben, um den Tourismus zu fördern und zu unterstützen.

Die Verbandsgemeinde Obere Kyll wird zukünftig den Tourismus unter dem Namen „AktivLand Eifel“ bewerben und folgendes Logo einsetzen:

AktivLand Eifel_Logo_4c


QR-Code_ALE


Einhergehend mit den Logo wurden die Eckpunkte der neuen Internetseite vorgestellt. Diese wurde komplett neu aufgebaut und steht den Gästen, den Beherbergungsbetrieben und allen Einwohnern unter dem Link www.aktivland-eifel.de zur Verfügung. Alternativ kann auch der obige QR-Code verwendet werden.

Weiterhin wird derzeit eine neue Imagebroschüre erstellt, die in den nächsten 2 bis 3 Wochen allen Interessenten kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Diese soll dem Urlauber vor Ort Tipps und Anregungen für eine erlebnis- und abwechslungsreiche Zeit im AktivLand Eifel geben.

Weitere Hinweise zum Zusammenspiel der Angebote der Eifel Tourismus GmbH und unserer Internetseite einschl. der Plattform Gastlandschaften RLP rundeten den Einblick in die neuen Medien ab.

Letztendlich wurde der Blick in die Zukunft gerichtet:

  • Was sind die nächsten Schritte die im AktivLand Eifel gegangen werden?
  • Welche Ziele möchte man erreichen?
  • Wie sollen diese Ziele erlangt werden?

Hier wurde hervorgehoben, dass es vor allem wichtig ist, dass alle Akteure den Tourismus gemeinsam weiterbringen, in dem sie Ihre Wünsche / Anregungen kundtun, in Gesprächen neue Ideen entwickeln und umsetzen sowie gemeinsam das Ziel verfolgen, dass sich unsere Gäste, aber auch Einwohnern, im AktivLand Eifel wohl fühlen.

Das Tourismus-Team AktivLand Eifel ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

AktivLand Eifel, Burgberg 22, 54589 Stadtkyll

Tel: 06597/16-500; Fax: 06597/16-7500, eMail: info@aktivland-eifel.de